Erfahrungsbericht über Rares Drescher und Co. ( Exclusive Investments )

Ohne Registrierung lesbare Landing-Pages für geschädigte AnlegerInnen
Antworten
Queen
Community-Assistent(in)
Community-Assistent(in)
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:32
wurde gedankt: 2 Mal

Erfahrungsbericht über Rares Drescher und Co. ( Exclusive Investments )

Beitrag von Queen »

Achtung Anlegerabzocke, kein seriöses Unternehmen!!!

Nachfolgend schildere ich meine persönlichen Erfahrungen mit Rares Drescher, Michelle Berger, Julian Tatar und Alexander Kotscha.

Mitte 2020 bekam ich Kontakt über Herrn J.Tatar und seine Lebensgefährtin zu Herrn R. Drescher und seiner Lebensgefährtin M. Berger. Es wurden und werden verschiedenem Geschäftsmodelle angeboten, hierbei geht es vor allem um die Firma / Geschäftsmodell von Herrn R. Drescher ( Exclusive Investments). Herr J. Tatar und Herr A. Kotscha sind so etwas wie freie Angestellte auf Provisionsbasis, sie bringen neue Kunden, leiten sie an Herrn Drescher weiter und bekommen dafür eine Provision. Das Geschäftsmodell ist so aufgebaut, dass die Einlage / Startkapital auf ein Konto eingezahlt wird oder in bar an Herrn Drescher geht. Stellenweise wird das Geld auch von Herrn Kotscha persönlich abgeholt, bei Herrn Tatar habe ich dafür kein Beweis, ich denke aber dass es ähnlich abläuft. Jeder, der geschädigt ist, wird seine eigene Erfahrung mit den Personen haben und dies bestätigen können!

Ist das Geld eingezahlt, wird es angeblich im System verbucht und man bekam eine WhatsApp Nachricht mit Text und einer Summenanzeige. Diese Benachrichtigung gab es jede Woche. Jede Woche ca. 0,8-2% - im Schnitt waren es ca. 1% Rendite pro Woche. Laut Aussage von Herrn J.Tatar und Herrn R.Drescher konnte man sich die erwirtschaftete Summe und auch die Einlage monatlich wieder auszahlen lassen. Hierzu sollte man vom 1. bis zum 5. des Monats Bescheid geben und das Geld bzw. die Summe, die man angegeben hatte wurde vom System entkoppelt und ausgezahlt. Es wurden auch Kreditkarten ausgegeben, auf die die Auszahlungssumme überwiesen werden sollten, diese Auszahlungen kamen aber nie.

Herr R. Drescher war, wenn man Geld in sein System anlegen wollte, immer sofort zu erreichen oder schrieb sofort zurück, wenn er nicht ans Telefon ging oder gehen konnte. Anfang 2022 hieß es dann man hätte massive Probleme, weil ein Kunde sich betrogen fühlte und die Finanzbehörde oder ähnliches informierte und die Konten angeblich eingefroren worden sind . Herr R. Drescher war von nun an auch sehr schlecht telefonisch zu erreichen, wenn man Glück hatte kam eine WhatsApp mit, ich melde mich später, bin im Meeting, bin Krank, Hund ist gestorben, bin im Krankenhaus, hatte einen Autounfall usw.
Wenn Herr Drescher ans Telefon ging und man stellte Ihn konkrete Fragen wie die Sachlage aussieht wurde man immer vertröstet und in die Zukunft verwiesen. Auszahlungen kamen nie.

Mittlerweile gibt es keine WhatsApp mehr, sondern eine Internetseite, worauf man sich einloggen kann und seine persönliche Maske hat (Kontaktdaten, Kontostand usw.) Diese Seite ist jetzt seit knapp einem Jahr online, aber ohne Funktion und angeblich arbeitet der Programmierer immer noch daran!

Mittlerweile sind über 60 Personen zusammen gekommen, die das Gleiche erlebt und durchgemacht haben und immer noch nicht weiter sind, bzw. immer noch nicht Ihr Geld zurückbekommen haben. Die addierten Summen gehen in die Millionen.
In der Vergangenheit war öffentlicher Druck, in welcher Form auch immer, das beste Mittel und man konnte verhandeln oder wurde zumindest erhört.

Es gibt hier im Forum einige Einträge über das Thema Rares Drescher (Zugang nach kostenloser Registrierung möglich: zur Registrierung), worüber man Kontakt zu ebenfalls Geschädigten finden kann. Gelegentlich stellt sich Herr R. Drescher der Gruppe von Geschädigten in Zoom Calls, wo er die aktuelle Sachlage schildert. Hier wird man vertröstet, die Information und Erkenntnisse daraus sind nicht hilfreich und man bekommt auch sein Geld nicht zurück. Im letzten Zoom Call wurden von Herrn R.Drescher und Herrn A.Kotscha lediglich nur Drohungen ausgesprochen. Hier hieß es, wenn diverse Personen nicht aufhören Anzeige oder Sonstiges zu erstatten, würde er auch nicht weiter daran arbeiten, dass die Plattform fertig gestellt wird und Gelder ausbezahlt werden können!

Es gibt eine letzte Frist zur Auszahlung bis zum 31.07.2023, diese wurde in der Gruppe beschlossen, sollten bis dahin keine Auszahlungen stattfinden wird der Rechtsweg eingeleitet und Anzeige bei der Kriminalpolizei erstattet.

Wenn Ihr auch geschädigte Personen seid, kann ich euch nur raten, geht zur Örtlichen Polizei macht einen Termin und bringt Euren Fall zur Anzeige, damit diese Personen dafür haftbar gemacht werden. Solltet Ihr von diesen Personen angesprochen oder angeworben worden sein, kann ich Euch ebenfalls auch nur raten: lasst die Finger davon Euer Geld in das System zu geben und gebt diesen Fall ebenfalls bei der Polizei zu Protokoll, damit er aktenkundig registriert werden kann und ggf. zu den bestehenden Anzeigen hinzugefügt werden kann.
Geesus
Community-Assistent(in)
Community-Assistent(in)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 12:07
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht über Rares Drescher und Co. ( Exclusive Investments )

Beitrag von Geesus »

Deckt sich komplett mit meiner Erfahrung mit Herr Drescher und Exclusive Investments. Definitiv Betrug!
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Bekanntmachungen“