Krisenmanagement: Bei welchen der nachfolgenden Plattformen findet Ihres Erachtens ein gutes Krisenmanagement statt, so dass Problemfundings ernsthaft angepackt und Lösungsansätze im Sinne der AnlegerInnen gefunden werden?
Zum Ablauf:
Sie haben so viele Stimmen, wie es Antwortmöglichkeiten gibt. Sie können aber auch weniger Stimmen verteilen. Um bestimmte Antworten zu gewichten, können Sie pro Antwortmöglichkeit maximal 3 Stimmen vergeben (panaschieren).
Wenn Sie etwas ergänzen bzw. anmerken möchten oder eine Plattform bzw. Antwortmöglichkeit fehlt, können Sie ganz normal mit "Antworten" einen Post verfassen und darin frei formulieren.
Bei den Ergebnissen wird nicht angezeigt, wer wie abgestimmt hat. Die Umfrage ist anonym, wobei nur im Forum registrierte NutzerInnen abstimmberechtigt sind. Sie können immer nur 1x Ihre Stimmen verteilen.
Wenn Sie Ihre Antwort später ändern möchten, können Sie das tun und erneut abstimmen. Die erste Antwort wird dann automatisch durch Ihre neuen Antworten ersetzt. Es erfolgt aber keine Doppelzählung der Stimmen.
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Da es schwierig für mich ist, hier eine aussagekräftige und fundierte Antwort zu geben, mache ich es ausführlich und transparent.
Bei Rendity habe ich bisher nur ein verzögertes Projekt, daher noch keine Erfahrung.
Bei Zinsbaustein ist mein einziger Insolvenzfall so frisch, dass man noch kein Urteil abgeben kann.
EVDI hat bei meinem einzigen Problemprojekt Zwangsversteigerung angestrebt, die war aber noch nicht, man weiß also noch nicht, was am Ende für mich herauskommt.
EstateGuru hat einen recht guten Ruf bei diesem Thema, bei meinem betroffenen 7 Projekten bei ihnen hat sich bisher aber nichts getan.
dagobert redet gern von seiner Inkassoabteilung, einen Erfolg für mich erzielt hat diese aber noch nicht.
Ob Rockets überhaupt etwas tut, ist unklar. Wenn man fragt, verweisen sie auf schwebende Verfahren, wegen denen sie nichts dazu sagen könnten, aber Erfolge sind nicht zu sehen.
Exporo stufe ich als Katastrophe ein wegen ihrer "Haben-wir-nix-mit-zu-tun"-Haltung gegenüber den Projekten ihrer Tochter Zinsland, die sie ansonsten bis auf die Abwesenheitsnotiz namens Torben Jensen komplett abgewickelt und damit Verbrechern unter den Projektentwicklern freie Hand gegeben haben.
Und so kommt es zum für andere Anleger vielleicht überraschenden Ergebnis, dass ich lediglich Bergfürst einen (!) Punkt gegeben habe, weil sie durch zügige Sicherheitenverwertung beim HARFID-Projekt Am Goldberg meine Interessen erfolgreich vertreten haben. Ansonsten ist NEOS-Bremen mein einziger Problemfall bei ihnen, und was bei dem herauskommt, werden wir erst in zwei Jahren erfahren.
Mit den beiden von mir nicht genannten Plattformen habe ich keine Erfahrung.
Edit: Diese Antwort gehört zu Krisenmanagement. Bitter verschieben. @Herrn Loipfinger: Die Fragen 8 und 9 sind gleich überschrieben! ("Welche Plattform bietet ein vernünftiges Krisenmanagement?") Daher mein Faux-pas.
Spock hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 10:51
Edit: Diese Antwort gehört zu Krisenmanagement. Bitter verschieben. @Herrn Loipfinger: Die Fragen 8 und 9 sind gleich überschrieben! ("Welche Plattform bietet ein vernünftiges Krisenmanagement?") Daher mein Faux-pas.
Danke für den Hinweis. Bei der Thread-Überschrift und in meiner Beschreibung stand es zwar richtig, aber die Überrschrift zur Umfrage war falsch. Ich habe das geändert und bitte, den Fehler zu entschuldigen.
Ansonsten werde ich Ihre Antworten zu den Plattformen ohne Einschätzung im Divisor mit 0 werten, so dass dort die nicht vergebenen Punkte im Zähler ohne Auswirkung bleiben.
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Sven Pfannkuch hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 00:52
Ich frage mich eher, was 'Krisenmanagement' überhaupt bedeutet.
Unter Krisenmanagement verstehe ich, was eine Plattform bei Leistungsstörungen unternimmt, um den Schaden zu begrenzen oder evtl. sogar zu vermeiden.
Im Gegensatz zum Risikomanagement, da geht es darum, wie laufenden Fundings gemonitored werden, um plangemäß laufende Finanzierungen von den eben drohend aus dem Ruder laufenden rechtzeitig zu unterscheiden.
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Als zufrieden gilt jeder, der zufrieden, sehr zufrieden oder extrem zufrieden auswählte (1, 2 oder 3 Stimmen).
Nachfolgende Grafik zeigt in Abweichung zu dem automatisch erstellten Ergebnis die Auswertung pro Plattform und nicht relativ zu allen verteilten Stimmen. Die in orange zusätzlich eingetragenen Punkte geben mit der rechten Skala die durschnittliche Stimmenanzahl wieder (Mittelwert aus 0 bis 3 Stimmen).
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Sven Pfannkuch hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 08:22
also ist das Krisenmanagement von 'E & V Digital' am besten?
Im Sommer war diese Einschätzung die Meinung der Mehrheit der Befragten. Vermutlich würde heute das Urteil bereits deutlich schlechter ausfallen, da auch EVDI sich in den letzten Wochen bei einer Reihe von Problemfundings nicht mit Ruhm bekleckerte. Noch schlimmer wäre der Einbruch vermutlich bei Rendity, bei denen gefühlt derzeit fast alles in die falsche Richtung läuft.
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