Unten füge ich die vollständige Presseerklärung dazu bei, die noch ein paar Informationen darüber hinaus enthält ...Der Anlegerbeirat ist geschlossen zurückgetreten. Die wesentlichen Ziele des Anlegerbeirats konnten nicht erreicht werden. Da der Anlegerbeirat dies aufgrund des Verhaltens von Soravia und ihrer Berater auch für die Zukunft nicht für erreichbar hält, war der Rücktritt die folgerichtige Konsequenz. Rückblickend stellt sich die Frage, ob die Soravia Unternehmensgruppe den Anlegerbeirat nur als „Feigenblatt“ installiert hat und möglicherweise für die eigenen Interessen im Insolvenzverfahren der SC Finance Four GmbH nutzen wollte.
One Group: Erste Insolvenz nach Aussetzung der Zinszahlung
- Stefan Loipfinger
- Community-Schirmherr(frau)
- wurde gedankt: 342 Mal
Re: One Group: Erste Insolvenz nach Aussetzung der Zinszahlung
Jetzt ist es offiziell: Der von One Group als "Feigenblatt" installierte Anlegerbeirat bei den Angeboten ProReal Europa 9 und ProReal Europa 10 ist Geschichte. Meines Erachtens wurde es höchste Zeit, dass dies passiert, denn SORAVIA hat dieses Gremium sicherlich vor Gericht dazu "missbraucht", um die eigentlich richtige Idee eines Gläubigerausschusses bei der SC Finance Four zu verhindern.
- Dateianhänge
-
Pressemitteilung des Anlegerbeirats 04.02.2025.pdf
- (46.73 KiB) 245-mal heruntergeladen
Forumseinträge von mir sind nicht als Anlageberatung oder als Rechtsberatung zu verstehen.
Falls Ihnen mein Forum gefällt, würde ich mich über eine freiwillige Unterstützung sehr freuen.
Falls Ihnen mein Forum gefällt, würde ich mich über eine freiwillige Unterstützung sehr freuen.